Der Skihang in Kleingladenbach

Nach der Saison ist vor der Saison! Mit diesem Motto starten wir in unsere nächsten Arbeitseinsätze, die wir an den folgenden Terminen durchführen wollen:

Samstag der 06.04.2024

Samstag der 20.04.2024

Samstag der 11.05.2024

Los geht es jeweils um 10:00h. Weitere Termine planen wir im Anschluss.

Auf dem Programm stehen einige Arbeiten rund um Hang und Hütte. So muss der Kinderlift abgebaut und ins Sommerquartier gebracht werden. Der Wildzaun soll wieder aufgebaut werden und rund um die Hütte sind einige kleinere Arbeiten zu erledigen.

Das größte Projekt ist die Wartung unseres Hauptliftes und im Zusammenhang damit, einige Reparaturarbeiten und der Austausch von Verschleißteilen. Wie bereits in unserer Jahreshauptversammlung angesprochen, benötigen wir hierbei jede Menge Helfer! In den geplanten Arbeitseinsätzen sollen dafür vorbereitende Arbeiten, unter der Anleitung unserer Liftwarte und mit Hilfe unserer erfahrenen Mitglieder durchgeführt werden. Die dringende Bitte an euch lautet daher: kommt vorbei und helft uns! Mit einem funktionierenden, betriebsbereiten Lift steht und fällt der komplette Vereinsbetrieb. Egal ob Skifahren im Winter oder Downhill im Sommer.

Wir freuen uns über jeden Helfer und jede Helferin! Wie immer sorgt der Skiclub selbstverständlich für eine angemessene Verpflegung während der Arbeitseinsätze.